Haiku
humane engineering
Neo-Gnosis
Wegmarken
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
ERGO SUM QUI SUM
ERGO SUM QUI SUM

 
...zum weiterdenken...

Das Leben überdauert stets inmitten der Zerstörung. Dies ist der Beweis dafür, dass es ein Gesetz des Lebens gibt, welches der Zerstörung überlegen ist. Dieses Gesetz ist auch das, was jede Gesellschaftsordnung einsichtig macht; es ist das, was das Leben wert macht, gelebt zu werden.

Wir müssen täglich das Gesetz des Lebens in die Tat umsetzen. Wenn wir auf Gescheiterte treffen, wenn wir mit Gegnern konfrontiert sind, müssen wir sie durch die Liebe erobern. Auf jeden Fall habe ich auf diese einfache, um nicht zu sagen simple Weise dieses Gesetz in meinem eigenen Leben befolgt.

Das Gesetz des Lebens in die Tat umzusetzen, löst nicht auf Anhieb alle Schwierigkeiten. Doch bleibt die Tatsache, dass dieses Gesetz der Liebe mir stets mehr geholfen hat als irgendein Gesetz der Zerstörung. Je mehr ich es befolge, desto mehr Geschmack finde ich am Leben und umso mehr erfreue ich mich an dem Plan, der sich in diesem Universum offenbart. Das hat mir einen unbeschreiblichen Frieden und ein unaussprechliches Gespür für die Geheimnisse der Natur beschert.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma