Haiku
humane engineering
Neo-Gnosis
Wegmarken
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
ERGO SUM QUI SUM
ERGO SUM QUI SUM

 
Theosophiescher SONNTAGSSPAZIERGANG

~~~~~ DENK (-in-) STILLE~~~~~~~



Das Herz des Menschen ist ein Heiligtum.
In seiner Mitte befindet sich ein kleiner Raum,
in dem das Große Gehiemnis ruht.
Um diese Mitte des Herzens zu kennen,
müsst ihr rein und gut sein
und in der Art und Weise leben,
die das Große Geheimnis uns gelehrt hat.
Der Mensch, der also rein ist,
trägt das Weltall in der Mitte seines Herzens.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Du und ich, wir brauchen Kraft und die Freude,
die aus der Erkenntnis entspringt, dass wir geliebt werden.
Das gibt uns schöpferische Kraft.
Dadurch schreiten wir unermüdlich voran.
Damit - und allein damit - sind wir imstande,
uns für unsere Nächsten aufzuopfern.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dann saget, unterm Himmelszelt,
Mein Herz mir in der Brust:
"Es gibt was Bess'res in der Welt,
Als all ihr Schmerz und Lust."

Ich werf mich auf mein Lager hin,
Und liege lange wach,
Und suche es in meinem Sinn,
Und sehne mich danach.

~~~~~~~~~~~~~ES DENK IN MIR~~~~~~~~~~~~~~~~
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma