Haiku
humane engineering
Neo-Gnosis
Wegmarken
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
ERGO SUM QUI SUM
ERGO SUM QUI SUM

 
Göttliche Fügung oder Zufall mit 45 (!)

Nach der Arbeit – zu Hause - beim Abendessen misst meine Frau [auf anraten ihrer Freundin einer Krankenschwester], zum ersten Mal ihren Blutzuckerwert. „Na, da kannst du bei mir auch gleich messen“, sagte ich schmunzelt.

Paff, 387 Blutzucker wertete das Gerät (!) - bedrückende Stille – und dann ein zweites Mal, 389. Hatte ich zuviel gegessen mich aufgeregt, nein alles – Easy.

Und Nun (?) --------- Ab in den Süden [Fluchtgedanken überkommen mich] oder zum Arzt. Ein 45er Service im Krankenhaus steht an - ein Sieg der Vernunft – dieses erbrachte die ernüchternde Diagnose, „Hämochromatrose“ – umgangssprachlich als Eisenspeicherkranheit* benannt, eine in Österreich wenig erforschte Erbkrankheit. (*Näheres darüber im Internet!) Prognostiziert wurde insbesondere, ein Diabetes Typ II demzufolge eine nicht unwesendliche Leberstörung.

Nach ärztlicher Begutachtung meiner Blutbefunde etc. – wäre ich bei Nichtbeachtung - [symptomatisch bei mir, ein Übermaß an - Durstgefühl, häufiger Harndrang, Antriebslosigkeit, aggressives Verhalten, starker Gewichtsverlust in kurzer Zeit von 16 kg, etc], in drei bis vier Wochen an der geschädigten Leber bzw. Niere lebensbedrohlich kollabiert.

(M)ein Tropfen Blut, der meinem Lebensstrom die Richtung offenbart!

Om-mani-padme-hum, –
welch göttliche Fügung - denn personzentrierte Zufälle schließe ich persönlich aus, Halleluja!

Soli Deo Gloria!

LG - Euer Gnosis

„Ich danke dir für deine Aufmerksamkeit und freue mich wenn auch du, auf deine Befindlichkeit achtest. Capre Diem!“
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma